Karneval an der GS Hunnebrock

Nach einem Jahr Zwangspause konnten in diesem Jahr wieder Gäste aus Nah und Fern an der GS Hunnebrock begrüßt werden: Von weither an reisten Piraten, Meerjungfrauen,  Cowboys, Indianer, Pippi Langstrumpf und ein Pharao, aus einer anderen Zeit kamen zu uns wunderschöne Prinzessinnen, für die Sicherheit sorgten Helden wie Spiderman, Polizisten und Ärzte, Sportler hielten uns fit und eine Köchin kochte ein eigenes Süppchen – da musste sich selbst Herr Karotte in Acht nehmen!

Die Gäste wurden jahrgangsweise jeweils eine Schulstunde begrüßt von Pippi Langstrumpf – alias der DJane Jana Feichtinger und Frau Frühling – alias Frau Oßieck-Heide. Auf dem Laufsteg präsentierten sich alle Gäste unter Applaus zur passenden Begrüßungsmusik.

Dank der Unterstützung vieler Familien füllte sich die Sporthalle mit unzähligen bunten Luftballons. Am Ende des Tages durften die Ballons von unseren Großen zum Knallen gebracht werden. Dafür gaben die Viertklässler alles und bereits nach fünf Minuten kehrte wieder Ruhe ein. Und eins war nun sicher: Den Winter haben wir mit unserem Fest vertrieben und Frau Frühling sah ihre Mission als erfüllt an.

Vielen Dank sagen wir im Namen aller Kinder Frau Zimmermann und Frau Bünermann, die als Elternvertreter für einen reibungslosen Ablauf sorgten und am Ausgang Süßigkeiten für alle verteilten!

Dem Förderverein danken wir für die finanzielle Unterstützung!

Besuch der Nordwestdeutschen Philharmonie
Besuch der Polizei-Puppenbühne des Kreises Herford