Besuch der Nordwestdeutschen Philharmonie

Unter dem Motto „Jetzt wird’s sportlich“ begeisterten die hochkarätigen Musiker der Nordwestdeutschen Philharmonie einen Konzertsaal voller Kinder. Unter fesselnder Moderation wurden nicht nur die jungen Zuhörer, sondern auch ihre erwachsenen Begleitpersonen mitgerissen von den dargebotenen Klängen Beethovens, Mozarts und Camille Saint Saens.

Gleich eines sportlichen Wettkamps wetteiferten Geige, Fagott, Klarinette und Co. und zeigten dabei all ihre musikalischen Facetten von hoch bis tief, laut und leise, schnell und langsam, pausierend und wieder verschmelzend zu einem volltönigen Hörgenuss.

Musikalische Höhepunkte stellten die „Schildkröte“ von Camille Saint Sains aus dem Karneval der Tiere sowie der französische Tanz „Cancan“ von Jaques Offenbach dar, die von den Zuhörern mit passenden Bewegungen in ihren jeweiligen Tempi von Zeitlupe bis allegro mitbegleitet werden durfte. So kamen Musiker und Zuschauer ordentlich ins Schwitzen.

Vielen Dank an die Musiker der Nordwestdeutschen Philharmonie für das kurzweilige und packende Konzerterlebnis! Eine tolle Abwechslung zum „normalen“ Schulalltag!

Feier rund um den Weihnachtsbaum
Karneval an der GS Hunnebrock