Konzert des Kita&Co-Chors

„Langsam erwacht der Tag und in der Morgendämmerung hören wir die ersten Vögel zwitschern.“.

Mit einem wunderbaren Vogelwasserpfeifenkonzert begann das kleine Liederkonzert des Kita & Co Chores.

Der Projektchor mit Schulkindern aus dem Kindergarten Hüffen und Schulkinder aus dem JG 1 der Grundschule Hunnebrock hat uns mitgenommen in die Natur und uns mit alten und neuen Liedern verzaubert. „Der Natur auf der Spur“ – so lautete das diesjährige Thema.

„Ich lieb` den Frühling“, der „Regenkanon“, „Alle Vögel sind schon da“, „Es war eine Mutter…“ waren nur einige Lieder aus dem Repertoire.

Unser mitreißender Chorprojektleiter Bernd Hilke schaffte es immer wieder auch das ganze Publikum mitzunehmen. Im Kanon mit den Chorkindern oder für eine eigene Strophe, die die Kinder mit ihren Vogelwasserpfeifen begleiteten – so entstand ein fröhliches Mitsingkonzert.

Ein herzliches Dankschön an alle Sänger und Sängerinnen, an mutige kleine Solisten und Solistinnen, an so viele tolle mitsingende Gäste und an unseren Chorleiter Bernd Hilke.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Projektes in 2025.

Der Jahrgang 2 besucht die Freilichtbühne Kahle Wart
Die 7K zum Schuljahresabschluss