Theater Töfte an der Grundschule Hunnebrock

Am Freitag, den 15.12.23 bekam unsere Schule Besuch vom Theater Töfte. Der Schauspieler Ralf Kiekhöfer spielte für die Klassen 1 und 2 das Stück „Das Elefantenkind“.

Die Geschichte handelt von einem kleinen Elefanten, der zwar noch keinen Rüssel hat, dafür aber viele Fragen über die Welt um ihn herum. Den anderen Tieren ging das sehr auf die Nerven und oft hatten sie keine richtigen Antworten für ihn. Also machte sich der kleine, mutige Elefant ganz alleine auf eine große Reise durch das faszinierende Afrika. Diese Reise war nicht ganz ungefährlich, denn er wollte unbedingt wissen, was ein Krokodil zu Mittag isst. Auf seinem Weg begegnete er vielen Tieren und am Ende fand er auch bei einem Krokodil mit einem ganz schön großen Maul die Antwort auf seine Frage.

Begeistert verfolgten die Kinder diese spannende Reise und es wurde viele Male laut gelacht, zum Beispiel, wenn die gescheckte Riesenschlange mit ihrem Züngeln so komisch sprach oder Mutter Strauß in ihrem Nest die ganze Zeit nur aufgeregt „Ei,Ei,Ei“ rufen konnte.

Neues Fahrrad an der Grundschule Hunnebrock
Der diesjährige Weihnachtsmarkt – Glanzvoller Jahresabschluss an der Grundschule Hunnebrock