Neues Fahrrad an der Grundschule Hunnebrock

In den Fahrradtrainings der Klassen 3 und 4 kommen sie regelmäßig zum Einsatz: Unsere Schulfahrräder.

Dabei bleibt nicht aus, dass hin- und wieder Teile verschleißen oder nicht mehr funktionieren. Daher wurden die Fahrräder in den vergangenen Wochen wieder auf den neuesten Stand gebracht. Lampen wurden repariert, Fahrradmäntel ausgetauscht, die Bremsen neu eingestellt, Ketten gesäubert und geölt. Um alle Räder wieder verkehrssicher zu bekommen, diente ein nicht mehr zu reparierendes Fahrrad als Ersatzteillager.

Als das eigene Knowhow bei einem unserer Räder nun doch nicht mehr ausreichte, war das Wissen eines Fachmannes gefragt. Vielen Dank an dieser Stelle an Lukas, dem Fahrraddoktor, für die kostenlose Wartung und Instandsetzung!

Und noch ein Dankeschön gilt es loszuwerden: Da uns nun ein Fahrrad fehlte, gab es sogleich ein Ersatzrad. Familie Zimmermann hat uns ein Fahrrad gespendet. Wir freuen uns sehr darüber! Vielen Dank!

Ohne unsere Schulfahrräder könnten wir das Fahrrad-Geschicklichkeitstraining oder die Radfahrausbildung mit der Polizei nicht mit allen Kindern unter gleichen Voraussetzungen durchführen. Einerseits besitzt nicht jedes Kind unserer Schulgemeinde ein eigenes Fahrrad, andererseits kann es durchaus vorkommen, dass ein Rad während eines Trainings nicht mehr einsatzfähig ist. Da ist es für die Kinder ein großer Gewinn, dass wir mit unseren 5 Rädern schnell für Ersatz sorgen können.

Im Frühjahr geht es wieder los mit unseren Fahrrad-Trainings auf dem Schulhof.

Vorlesetag an der GS Hunnebrock
Theater Töfte an der Grundschule Hunnebrock