Vorlesetag an der GS Hunnebrock

Vorlesen ist wichtig und wertvoll für die Entwicklung von Kindern. Dies haben wir zum Anlass genommen und haben zum 2. Mal unseren Vorlesetag an der Grundschule Hunnebrock durchgeführt.

Spannende, lustige, abenteuerliche, geheimnisvolle, schöne und witzige Geschichten gab es an unserem Vorlesetag am Freitag, den 24.11.2023 zu hören.

Im Vorfeld durfte sich jedes Kind 3 Bücher auswählen, die es gerne hören würde. Zur Information aller Kinder hingen nach Abschluss der Wahl die Vorlesegruppen-Listen mit dem entsprechenden Buchcover an einer langen Leine auf dem Schulhof.

Am Freitagmorgen liefen die Kinder fröhlich bepackt mit Kissen, Decken und Federmappen über den Schulhof, um ihre Vorlesegruppe zu finden. Für zwei Stunden hieß es: Wir machen es uns gemütlich, hören eine Geschichte. Ergänzt wurde das Gehörte durch Basteln, Malen oder Spiele.

Eine wunderbare Zeit, die alle begeistert hat. Beim anschließenden Frühstück in ihren Stammklassen tauschten sich die Kinder über die Geschichten aus… und so entstand bereits eine Vorfreude auf das nächste Mal!

Eine wichtige Info zum Schluss …. Alle Bücher vom Vorlesetag findest du ab der nächsten Woche in der Bücherei😉

Winterzauber an der GSHN
Neues Fahrrad an der Grundschule Hunnebrock