Die 3. Klassen erleben einen tierisch spannenden Tag im Osnabrücker Zoo!

Ein sonniger Tag erwartete die Schülerinnen und Schüler der Pinguinklasse, Fuchsklasse und Igelklasse, als sie frühmorgens in den Bus zum Osnabrücker Zoo einstiegen. Die Vorfreude war groß und der Ausflug versprach interessant zu werden.

Wir wurden freundlich empfangen und im 9 Uhr startete für jede Klasse die „Zooschule“. Wir sahen Klammeraffen, die isch geschickt von Ast zu Ast hangelten und faulenzende Löwen. Die Orang-Utans beeindruckten uns mit ihren Kletterkünste und die Elefanten hinterließen ihren Eindruck mit ihrer Größe. Auch Giraffen und Nashörner waren Teil unserer Tour. Die Tierpflegerinnen teilten interessante Informationen über die Tiere mit und beantworteten unsere Fragen geduldig.

Nach der Führung trafen sich alle Klassen am Giraffenspielplatz. Im Schatten der Bäume genossen wir unser Frühstück und hatten Zeit zum Spielen. Das Drehkarussell und die Giraffenrutsche sorgten für Unterhaltung und das Klettergerüst wurde erobert.

Nach der Pause machten wir uns erneut auf den Weg, um weitere Tiere zu sehen Das Aquarium beeindruckte mit bunten Fischen und exotischen Unterwasserwelten. Die Wasserwelt bot faszinierende Einblicke in die Welt der Wasserbewohner.

Gegen 12:30 Uhr verabschiedeten wir uns vom Zoo und traten die Rückfahrt zur Schule an. Erschöpft, aber zufrieden, saßen wir im Bus und dachten an die vielen neuen Erlebnisse, die wir an diesem Tag gesammelt hatten.

Mit dem Coolness-Rad läuft’s rund!
Die 4. Klassen auf großer Fahrt nach Porta Westfalica