Workshop Rope Skipping in der Klasse 3b

Am vergangenen Montag nahm die Klasse 3b von Herrn Hobrock an einem besonderen Sportunterricht teil. Im Rahmen des Präventionsprojekts „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung gab es in der Turnhalle einen kostenlosen 90 minütigen Workshop zum Rope Skipping, der von einem zertifizierten Workshopleiter durchgeführt wurde.

Rope Skipping ist die sportliche Variante des Seilspringens. Nach einem spielerischen Warmup gab es erste Einblicke in die zahlreichen Sprungmöglichkeiten dieser Sportart. Ganz im Sinne des Projektes kamen die Kinder zeitweise mächtig ins Schwitzen, und lernten dabei ganz nebenbei, was das Herz als einer der stärksten Muskeln im Körper alles leistet. Ein gelungener Workshop, bei dem viele Kinder der 3b noch mehr Lust bekamen, mit dem Kunststoffseil weiter zu üben.

Wer neugierig ist und mehr über das Projekt erfahren möchte, kann sich unter www.skippinghearts.de informieren. Dort finden sich auch Erklärungen zu den verschiedenen Sprüngen wie Basic Jump oder Jogging Step.

Besuch der Polizei-Puppenbühne des Kreises Herford
„Wir sind bunt“ – Schulhofbemalung