„Wir sind bunt“ – Schulhofbemalung

Ein langes Vorhaben mit intensiver Planung wurde am Samstag, den 19. März 2022, in die Tat umgesetzt:

Unser Schulhof wurde wieder bunt!!!!!

Nachdem der Schulhof der Grundschule Hunnebrock vor einigen Jahren neu gepflastert wurde, gab es viele Überlegungen, neue Hüpf-, Bewegungs- und Wurfspiele auf den Hof zu malen. Im Schülerparlament wurde geplant und Ideen wurden beim Förderverein eingereicht. Allerdings machte uns auch hier bereits im Frühjahr 2020 die Pandemie einen Strich durch die Rechnung, sodass die Malaktion immer wieder verschoben wurde.

Nun war es endlich soweit. Die Schulpflegschaft, der Förderverein und engagierte Eltern gingen gemeinsam ans Werk. Jedem Spiel wurden 1 bis 2 Familien zugeteilt, die die Spiele mit Schablonen, Zollstöcken, Messschnüren und Vorlagen weit im Vorfeld zuhause geplant hatten. Ab 10 Uhr wurde vermessen, abgeklebt und mit Kreide vorgemalt.

Schnell waren ein ‚Mensch-ärger-dich-nicht’, ein Twister, ein Wurfkreis, Himmel und Erde, Jump, Fußspuren, mehrere Tic-Tac-Toe’s zu erkennen und die ersten Farben leuchteten auf dem Hof.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt dem Förderverein, der die Kosten für das Material übernommen hat! Die Stadt Bünde stellte dagegen die Finanzierung der Farben.

Bei schönstem Sonnenschein, vielen Kindern, die es gar nicht abwarten konnten, dass die Farbe trocknete, wurde der Schulhof bunt.

Zur Stärkung gab es Bratwurst im Brötchen – vielen Dank an den Grillmeister Herrn Bünermann.

Ein riesiges Dankeschön geht an Frau Zimmermann und Frau Bünermann für die tolle Planung dieser Aktion.

Wir bedanken uns bei Familie Zimmermann, Familie Bünermann, Familie Feichtinger, Familie Hollmann, Familie Thiessen und Familie Altemeier für ihren tollen Einsatz!!

Montagmorgen wurde der bunt gestaltete Schulhof begeistert abgelaufen und inspiziert. Es wurde gehüpft, geworfen, gespielt, gesprungen und viel gelacht.

Ein bunter VOLLTREFFER für unsere Schule.

Am Freitag, den 13. Mai, werden wir unseren neu gestalteten Schulhof mit einem bunten Nachmittag feiern und einweihen. Save the date heißt es daher für „Wir sind bunt!!!“.

Workshop Rope Skipping in der Klasse 3b
Bunter Nachmittag am 13.05.2022