Bunter Nachmittag am 13.05.2022

Am Freitag, den 13. Mai 2022, war es endlich soweit!

Der BUNTE NACHMITTAG an der Grundschule Hunnebrock sorgte bei Sonnenschein unter dem Motto „WIR SIND BUNT!“  für eine gute Stimmung, die überall auf dem Schulgelände zu spüren war.

Den Start in den Nachmittag boten ab 14.30 Uhr ein BUNTES Bühnenprogramm: Chorauftritte verschiedener AGs und eine Präsentation der Tanz-AGs in Kooperation mit dem Tanzhaus Marks.

Anschließend warteten auf Groß und Klein bunte Spielideen auf dem Schulhof und dem Spielplatz, kreative Angebote und ein Kunstmuseum, frische Waffeln u.v.m..

Die neuen Spiele wurden in diesem Frühjahr am 18. März von sehr engagierten Eltern und Mitarbeitern unserer Schule auf dem Schulhof aufgemalt. Die Farben für diese Aktion wurden dabei übrigens von der Stadt Bünde finanziert. Für die Kosten der sonstigen Materialien kam der Förderverein auf, der diese Aktion zum Anlass nahm, alle Klassen mit tollen Pausenkisten auszustatten.

Die großzügige Ausstattung der Kisten wurde ermöglicht durch eine finanzielle Unterstützung durch  Sparkasse und Volksbank – wir bedanken uns an dieser Stelle im Namen aller Kinder der GS Hunnebrock  dafür! Schön, dass Herr Wehmeier als Vertreter der Sparkasse, Herr Zimmermann als Vertreter des Fördervereins und auch Frau Rutenkröger, unsere Bürgermeisterin der Stadt Bünde, an diesem Nachmittag dabei waren!

Hier nun noch ein paar Gedankensplitter …

… der Kita&Co-Projektchor sang in diesem Jahr unter dem Motto „Helden wir du und ich!“ und Aaron präsentierte mutig seine selbstausgedachte  Strophe zum Lied „Das Lied über mich!“ – die Kinder unserer Schulen mach das Leben und Lernen an der GS Hunnebrock BUNT

… der Chöre  aus den Klassen 3 und 4 präsentierten ihre Lieblingshits „Singen ist ne coole Sache“ –  „Kinder singen heut für Kinder“ – „Fang mit mir den Regenbogen – FREUNDE“ und „Kinder haben Rechte“ – und berührte damit die Herzen des Publikums

…  die Tanz-AGs aus den Klassen 1, 2 und 3 brachten alle zum Staunen und motivierten zum Mittanzen – bereits morgens hörte man auf dem Schulhof immer wieder: „Wir haben heute unseren großen Auftritt!“

…Frau Zimmermann und Frau Bünermann haben mit spontaner Unterstützung von Frau Vinke zwei 10 Liter Eimer Waffel-Teig „verbacken“ – der Andrang war riesig!  DANKE an die Bäckerei HENSEL für diese leckere Spende!

… die Cafeteria lockte mit einem BUNTEN Kuchenbuffet – noch nie gab es wahrscheinlich so viele Streusel und andere bunte Dekorationen – wir danken für die Kuchenspenden und die Einnahmen und freiwilligen Spenden für unseren Förderverein  in Höhe von ca. 570 €

… jede Klasse hatte sich eine besondere Herausforderung für die auf dem Schulhof neu aufgemalten Spiele ausgedacht – dabei galt es Zeit-, Ziel- und Weiten-Rekorde aufzustellen oder … einfach nur Spaß zu haben!

… nachhaltige Farbfänger aus PET-Flaschen sorgten auf dem Schulhof für eine besondere BUNTE Atmosphäre

…  der mit BUNTEN Kinderhänden gefüllte Regenbogen wird noch eine Rolle im Abschiedsgottesdienst für die Klassen 4 spielen

…. Steine wurden BUNT bemalt – diese werden nun bestimmt in den Kinderzimmern, Gärten oder einen an einem anderen Ort einen besonderen Platz erhalten haben!

… Mal mich an! Die Figuren wurden übrigens auch von den ganz kleinen Gästen mit ausgemalt!

… der Nachmittag wurde spontan auf Wunsch einiger Viertklässler mit den aus den freitäglichen Tanzpausen  bekannten Lieblingsliedern  „abgetanzt“

UND

…  es wurde viel gequatscht und gelacht …! … jemanden hörte man sagen: „… wie eine große Chill-Area!“

Der Nachmittag war für uns ein Neustart, um wieder mit allen an unserer Schule Beteiligten zu feiern – DANKE sagen wir allen, diesen Nachmittag durch ihr großes Engagement ermöglicht haben – Gemeinsam sind wir BUNT!!!

„Wir sind bunt“ – Schulhofbemalung
Schulschnuppertage an der GS Hunnebrock