Schulschnuppertage an der GS Hunnebrock

Ein weiteres Highlight der letzten Woche waren unsere Schulschnuppertage.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen besuchten uns insgesamt fast 70 neue Schulanfänger.

Jedes Kind wurde einem Partnerkind aus dem 1. Schuljahr zugeordnet. Gemeinsam erlebten die Kinder eine Sportstunde, in der gelaufen, gehüpft, balanciert und geklettert wurde.

Desweiteren wurde in einer gemeinsamen Mathestunde ‚20 gewinnt‘ gespielt. Dieses Spiel wurde anschließend in Partnerarbeit erstellt. Beim Auffädeln der Perlen war motorisches Geschick, zählen und gegenseitige Hilfe gefragt. Auch Zeit zum gemeinsamen Spielen gab es noch. Das Spiel durften die Kinder mit nach Hause nehmen, um auch mit den Eltern ‚20 gewinnt‘ zu spielen. Zum Schulstart kommt es dann im Matheunterricht zum Einsatz.

Zwischen Sport- und Mathestunde hatten die Kinder Zeit für ein gemeinsames Frühstück und waren mittendrin in unserer großen Hofpause.

Ein aufregendes und tolles Erlebnis für ALLE – wir freuen uns auf unsere Schulanfänger 2022!

Bunter Nachmittag am 13.05.2022
Spiel- und Sportfest an der GS Hunnebrock