Vorlesewettbewerb der Bünder Grundschulen

Es ist der 13. März 2024, 15 Uhr. Insgesamt nehmen 17 Kinder aus den verschiedenen Bünder Grundschulen auf den Sitzplätzen der Politiker im Rathaus Platz. Die Aufregung ist ihnen anzumerken. Der große Ratssaal ist bis auf den letzten Platz gefüllt mit Eltern, Klassenkameraden, Lehrern und anderen Daumendrückern, die die mehr oder weniger großen Fanclubs für die Vorleserinnen und Vorleser bilden.

Für unsere Schule sind Levin (4a) und Greta (4b) dabei und auch sie fiebern ihrem großen Auftritt entgegen. Als es endlich soweit ist, nehmen sie vor dem Mikro Platz und lesen ein Stück aus dem Buch „Die Heuhaufen-Halunken“ vor der 7-köpfigen Jury vor. Beide erledigen ihre Aufgabe souverän und werden am Ende eines aufregenden Nachmittages von der Bürgermeisterin Frau Rutenkröger mit einer Urkunde als Klassenbeste(r) und einem Buchgutschein für ihre Leistungen belohnt.

Wir sind stolz auf unsere Vorlese-Kinder, die unsere Schule vertreten haben!

Grundschulsportfest im Fußball: Zusammenhalt und Freude im Mittelpunkt
Der Jahrgang 4 besucht Gut Bustedt