Grundschulsportfest im Fußball: Zusammenhalt und Freude im Mittelpunkt

In den letzten Wochen fanden die alljährlichen Grundschulsportfeste des Kreises Herford im Fußball statt, bei dem die Jungen und Mädchen in getrennten Turnieren und an unterschiedlichen Tagen ihr Können unter Beweis stellten. Es war ein Ereignis voller Spannung, Teamgeist und vor allem viel Freude am Spiel.

Unsere Jungenmannschaft startete voller Energie in das Turnier und erreichte in der Vorrunde unter den Mannschaften der Bünder und Rödinghausener Schulen einen tollen zweiten Platz von insgesamt sechs Mannschaften. Dieser Erfolg ermöglichte ihnen den Einzug in die Endrunde in Herford, wo sie mit großem Einsatz und Kampfgeist um den Sieg kämpften. Am Ende erreichten unsere Jungen nach zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage den 5. Platz der diesjährigen Kreismeisterschaften.

Auch unsere Mädchenmannschaft zeigte eine herausragende Leistung in der Vorrunde und belegte einen dritten Platz von sechs Teilnehmern. Obwohl sie sich leider nicht für die Endrunde qualifizierten, waren sie mit vollem Einsatz und Enthusiasmus dabei. Insgesamt ein großer Erfolg, wenn man bedenkt, dass die meisten Mädchen keine Vereinsspielerinnen sind.

Besonders beeindruckend war der starke Zusammenhalt innerhalb beider Mannschaften. Es war schön zu sehen, wie sich der Teamgeist im Laufe des Turniers entwickelte und die Mannschaften zu einer Einheit wurden. Trotz des sportlichen Wettbewerbs standen der Spaß am Spiel und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Die Turniere brachten nicht nur spannende Spiele, sondern auch jede Menge Freude und unvergessliche Momente für alle Beteiligten.

Wir sind stolz auf unsere engagierten Fußballerinnen und Fußballer, die mit Leidenschaft und Teamgeist unsere Schule vertreten haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Grundschulsportfest im Fußball!

Neue Fußballtrikots für unsere Schule
Vorlesewettbewerb der Bünder Grundschulen