Unterwegs mit dem Vorlesekoffer

Kinder aus den 2. Klassen waren vor den Osterferien wieder ‚Unterwegs mit dem Vorlesekoffer‘. Besucht haben die Kinder den Kindergarten Krempoli im Rahmen unserer Kita & Co. Kooperation. Bepackt mit dem Vorlesekoffer ging es im Januar, im Februar und März zur Kita.

Die Kinder hatten sich gut vorbereitet, um mit den zukünftigen Schulkindern gemeinsam kleine Leserätsel, Lese-Mal-Aufgaben und Lesespiele passend zur Jahreszeit oder den Jahresfesten zu lesen und zu lösen.

Die anfängliche Schüchternheit war nach kurzer Zeit verflogen und die gemeinsame Zeit ging schnell zu Ende. Eine kurzweilige und sehr schöne Aktion.

Vielen Dank an die Lesekinder aus der 2a, 2b und der 2c – ihr habt das wirklich toll gemacht!

Ein Vormittag voller Sprungspaß: Klasse 3c beim „Skipping Hearts“ Projekt
Vorleseprojekt im Kindergarten Hüffen – Lesenlernen macht Spaß