Ein Vormittag voller Sprungspaß: Klasse 3c beim „Skipping Hearts“ Projekt

Am 14. März 2024 erlebten die Kinder der Klasse 3c einen Vormittag voller Bewegung, Spaß und neuen Erfahrungen in unserer Turnhalle. Dank des großzügigen Sponsorings der Deutschen Herzstiftung konnten sie am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ teilnehmen, das von Herrn Öysal geleitet wurde.

Das Ziel dieses Workshops war es, die Kinder zu motivieren, sich regelmäßig zu bewegen und vor allem Ausdauersport zu betreiben. Und das ist uns gemeinsam mit den Kindern der Klasse 3c mehr als gelungen! Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Öysal erarbeiteten die Kinder zahlreiche Sprungvariationen zum Seilspringen. Von einfachen Sprüngen bis hin zu komplexen Choreografien war alles dabei.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei, ihre Fähigkeiten im Laufe des Vormittags zu verbessern. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sie Fortschritte machten und mit welchem Eifer sie bei der Sache waren. Doch damit nicht genug: Nachdem sie ihre neuen Fertigkeiten unter Beweis gestellt hatten, fand eine kleine Vorführung statt.

Voller Stolz präsentierten die Kinder der Klasse 3c ihre erlernten Sprünge den älteren Schülern des Jahrgangs 4. Sie waren zwar ein wenig aufgeregt, doch das hielt sie nicht davon ab, eine tolle Vorstellung zu zeigen. Die Begeisterung und der Applaus der Zuschauer waren ihr verdienter Lohn.

Abschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, ein hochwertiges Skipping-Heart-Springseil zu erwerben. Diese Erinnerung an einen besonderen Vormittag wird sie sicherlich noch lange begleiten und sie motivieren, weiterhin aktiv zu sein.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Deutschen Herzstiftung und Herrn Öysal für diese wunderbare Erfahrung bedanken. Solche Projekte tragen dazu bei, dass unsere Kinder nicht nur körperlich fit bleiben, sondern auch lernen, wie wichtig es ist, auf ihre Gesundheit zu achten.

Kindermusikfestival im Bünder Stadtgarten
Unterwegs mit dem Vorlesekoffer