Kindermusikfestival im Bünder Stadtgarten

Ein musikalisch mitreißendes und lautstarkes Bewegungs- und Mitmach-Konzert erlebten die Kinder des dritten Jahrgangs unserer Schule am Montag, den 18.03.2024.

Mit dem Bus ging es zum Bünder Stadtgarten, in dem das Kindermusikfestival „Kinder Kultur Bewegung“ des Fördervereins Wittekinds Kultur e.V. stattfand. Das Konzert, ein Großprojekt zur Förderung kultureller Teilhabe, ermöglichte vielen unserer Kinder ein erstes „echtes“ Konzerterlebnis.

Begeistert von den Künstlern der Band Krawallo, des Duos ICH & HERR MEYER und von „Liselotte Quetschkommode“ sangen, klatschten und tanzten unsere Drittklässler bei jedem Hit lautstark mit. Es wurde gehüpft, sich auf dem Boden gerollt, gesungen und reichlich geschwitzt. Aber auch die leisen Töne und Songs, bei denen sich einige in den Armen lagen, kamen bei den Kindern gut an.

Im Anschluss an das gelungene Konzert wurden sogar ein paar Kinder unserer Schule von Radio Herford interviewt.

Der Jahrgang 4 besucht Gut Bustedt
Ein Vormittag voller Sprungspaß: Klasse 3c beim „Skipping Hearts“ Projekt