Schulschnuppern an der GS Hunnebrock

In der letzten Woche waren unsere SCHULSCHNUPPERTAGE.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen besuchten uns insgesamt über 60 neue SCHULANFÄNGER.

Jedes Kind wurde einem Partnerkind aus dem 1. Schuljahr zugeordnet. Gemeinsam konnten die Kinder in einer Sportstunde laufen, hüpfen, balancieren und klettern.

In der gemeinsamen Mathestunde wurde im Anschluss ‚20 gewinnt‘ gespielt. Dieses Spiel wurde anschließend in Partnerarbeit erstellt. Beim Auffädeln der Perlen war motorisches Geschick, Zählen und gegenseitige Hilfe gefragt. Auch Zeit zum gemeinsamen Spiel mit dem Partner gab es noch. Das Spiel durften die Kinder mit nach Hause nehmen, um auch mit den Eltern und Geschwistern  ‚20 gewinnt‘ zu spielen. Zum Schulstart kommt es dann im Matheunterricht zum Einsatz.

Zwischen Sport- und Mathestunde hatten die Kinder Zeit für ein gemeinsames Frühstück und waren mittendrin in unserer großen Hofpause. Mit dem Partnerkind konnten die Schulanfänger das Schulgelände schon etwas kennenlernen und auf dem Spielplatz oder dem Schulhof spielen.

Liebe Partnerkinder – ihr ward eine große Hilfe und Unterstützung für die Schulanfänger – Vielen Dank dafür!!

Liebe SCHULANFÄNGER – ihr habt den Vormittag bei uns gut gemeistert – es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns sehr auf euch!

Trommelzauber an der GS Hunnebrock
Grundschulsportfest in der Leichtathletik