Klassensprecherkonferenz im Kreishaus Herford

Einer besonderen Einladung sind unsere Klassensprecher der Jahrgänge 3 und 4 am Donnerstag, den 25.01.2024 gefolgt.
Durch die Teilnahme des Kreises Herford am Bundesprogramm ‚Demokratie leben!Herford“ wurden die Grundschul-Klassensprecher aus dem ganzen Kreis in den großen Sitzungssaal des Kreishauses eingeladen.
Zum Thema ‚Kinder-Beteiligung‘ wurde durch Mitarbeiter der Bildungsstätte ‚Haus Neuland e. V.‘ mit den Kindern in Kleingruppen gearbeitet.
Angeregt durch unterschiedliche Spiele wurde in Gesprächen überlegt, wie Kinder in der Grundschule mitentscheiden können und welche Wünsche sie haben. Die Ergebnisse wurden auf Plakate gemalt und geschrieben und zum Abschluss in der Runde durch die Klassensprecher vorgestellt.

Ein aufregender und interessanter Vormittag, der die Kinder in ihrer Mitbestimmung und Beteiligung gestärkt hat.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt – Glanzvoller Jahresabschluss an der Grundschule Hunnebrock
Bühne frei an der GS Hunnebrock