Karneval an der GS Hunnebrock

Prinzessinnen, Hummeln und Bienen, Fußballer, Zwerge, Eisköniginnen, Feen, Schmetterlinge, Ninjago-Kämpfer, Piraten, Spiderman, Giraffen, Mario und seine Freunde…..

Am Rosenmontag hatte die Grundschule Hunnebrock Besuch aus aller Welt. Es war ein bunter und lustiger Party-Montag.
Jeder Jahrgang hat wieder 1 Stunde in der Turnhalle Karneval gefeiert.
‚Pipi Langstrumpf‘ (Jana Feichtinger) und ‚der Froschkönig‘ (Frau Ossieck-Heide) führten durch ein buntes Programm. Unterstützt wurden die beiden von ‚der kleinen Hummel Bommel‘ (J. Zimmermann) und ‚Blütenzauber‘, der Blumenfee (M. Bünermann).
Verschiedene Tanzspiele, ein Laufsteg, die Fotobox-Wand und ein Tanz ließen die Partystunde wie im Flug vergehen. ‚Tanz mit Tante Rita‘ ist bei unserer Karnevalsparty schon seit einigen Jahren ein Hit geworden, den die Kinder mitsingen und tanzen können…
Große Vorfreude gab es bei dem Jahrgang 4, denn es ist ein kleines ‚Ritual’ geworden, dass die 4. Klassen zum Abschluss des Vormittags alle Luftballons in der Turnhalle platzen lassen dürfen.

Während die einen in der Turnhalle feierten wanderte eine Polonaise – angeführt von der 1c – durch die ganze Schule. Mit lauter Musik wurde jede Klasse besucht und mitgenommen. Frau Hebbe hatte buntes Konfetti im Bademantel – so hieß es für den ein oder anderen: ‚Ich lass Konfetti für dich regnen…‘
Ein kräftiges ‚Hunnebrock-Helau‘ für einen – wiedermal- großartigen, gelungenen Karnevalsvormittag.

Vielen Dank und ein extra ‚Hunnebrock-Helau’ an unsere DJane J. Feichtinger und die tolle Fördervereinsunterstützung von J. Zimmermann und M. Bünermann. Ohne euch wäre so ein Vormittag nicht möglich.

Besuch des englischen Theaters
Neue Fußballtrikots für unsere Schule