Der Jahrgang 2 besucht die Freilichtbühne Kahle Wart

Am vergangenen Montag hatten wir bei bestem Sommerwetter einen ganz besonderen Ausflug ins Freilichttheater Kahle Wart. Alle Klassen des zweiten Jahrgangs machten sich gemeinsam auf den Weg, um das Theaterstück „Das Dschungelbuch“ zu sehen. Und was sollen wir sagen – es war einfach fantastisch!

Das Theater war voll besetzt mit vielen Schulklassen und Kindergartengruppen, die sich gespannt auf die letzte Vorstellung der diesjährigen Spielsaison freuten. Mit tollen Kostümen, beeindruckendem Bühnenbild und liebevoll inszenierten Szenen entführte uns das Ensemble des Freilichttheaters direkt in den indischen Dschungel. Die vielen Lieder animierten immer wieder zum mitklatschen und winken und blieben noch lange im Ohr.

Die Kinder waren von Anfang bis Ende gebannt und fieberten mit Mogli und seinen tierischen Freunden mit. Besonders beeindruckend fanden sie die vielen verschiedenen Tierarten, die auf der Bühne lebendig wurden – vom lustigen Balu, über den gefährlichen Shir Khan bis hin zum weisen Baghira.

Wir sind dankbar, solche kulturellen Angebote in unserer Nähe zu haben und werden sicherlich auch in Zukunft weitere Ausflüge dieser Art planen.

40 Jahre Helfende Hände an der Grundschule Hunnebrock
Konzert des Kita&Co-Chors