Der Jahrgang 2 besucht den Tierpark Olderdissen

Am frühen Donnerstagmorgen starteten die drei Klassen des Jahrgangs 2 Richtung Bielefeld. Während der Busfahrt herrschte schon aufgeregte Vorfreude und es wurde viel entdeckt auf dem Weg nach Olderdissen. Im Tierpark angekommen lag noch morgendliche Ruhe auf den Wegen und in den Gehegen. Nach dem Eingang trennten sich die einzelnen Klassen für eine Rallye durch den Park. Viel gab es da zu entdecken: Hotels mit Insekten, dunkle Höhlen mit Fledermäusen, Rinder mit riesigen Hörnern und kuschelig aussehende Luchse. Einige hatten sogar das Glück und sahen einen Bären und Wölfe. Nach so viel Forscherarbeit wurde sich hinterher noch mit einem Eis in der warmen Sonne gestärkt und der Spielplatz erobert. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein rundum gelungener Ausflug war mit bestem Wetter, fröhlichen Kindern und vielen interessanten großen und kleinen Tieren.

Einschulung an der GS Hunnebrock
Mit dem Coolness-Rad läuft’s rund!