Einschulung an der GS Hunnebrock

Das neue Schuljahr hat begonnen und 61 Schulanfänger wurden bei uns an der Grundschule Hunnebrock eingeschult. Auf dem Rücken einen Schultornister und im Arm eine Schultüte – ganz stolz und voller Aufregung kamen die Kinder mit ihren Eltern in die Turnhalle. Den Start machte am Morgen die Giraffenklasse. Jede Familie fand Platz auf einer unserer Familieninseln und konnte bei einem mitreißend musikalischen Rahmenprogramm diesen feierlichen Moment der Einschulung genießen. Es wurde getanzt, gesungen und getrommelt, Keyboard gespielt und Rope Skipping präsentiert. Dies gab einen tollen Einblick in unsere unterschiedlichen Angebote und Gruppen aus dem Schulalltag.

Auch ‚Das kleine WIR‘ begrüßte – noch etwas schüchtern – dann aber doch mutig gemeinsam mit Frau Oßieck-Heide die Kinder. Nach dem Klassenfoto ging es dann zur 1. Schulstunde in den neuen Klassenraum.

Anschließend kamen Eltern und Kinder der Eisbärenklasse und den Abschluss machten die Familien der Koalaklasse.

HERZLICH WILLKOMMEN an unserer Grundschule – schön, dass die Giraffen, die Eisbären und die Koalas jetzt ein Teil unserer Schulgemeinde sind. Schön, dass ihr da seid.

Während die Kinder ihre 1. Schulstunde hatten, konnten sich die Eltern in unserem Einschulungscafé ein bisschen ‚beschnuppern‘ und Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen.

Ein großes Dankeschön an die Eltern aus dem JG 3 – ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre unsere Schule nicht so BUNT! Vielen Dank an alle helfenden Hände des Cafés- insbesondere an unsere Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Zimmermann und Frau Bünermann.

Schulanfänger 2024 – Informationsabend und Anmeldezeitraum
Der Jahrgang 2 besucht den Tierpark Olderdissen