Bewegungstag an der Grundschule Hunnebrock

Am Brückentag waren an der Grundschule Hunnebrock 230 Kinder in Bewegung.

Bei strahlendem Sonnenschein ging unser Bewegungstag los mit dem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Schulhof.

Anschließend starteten die Jahrgänge 1 und 4 auf dem Sportplatz mit den Bundesjugendspielen. Beim Laufen, Weitsprung und Werfen wurde alles gegeben.

Auf dem Schulhof, in der Sporthalle und auf dem Spielplatz gab es für die Jahrgänge 2 und 3 Spiel- und Spaßstationen: An 13 verschiedenen Stationen konnten die Kinder Stempel sammeln und so ihre Laufkarte füllen. Laufen mit Schwimmflossen, Sackhüpfen, Hüpfball, Speedstacking usw. brachten alle Kinder in Bewegung.

Nach einer ausgiebigen Frühstücks- und Sonnenpause in den Klassenräumen wurde dann getauscht – die Jahrgänge 2 und 3 gingen auf den Sportplatz, die Jahrgänge 1 und 4 blieben auf dem Schulgelände.

Ein besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Eltern, die  den ganzen Vormittag an der Obstbar bereitstanden, um die Kinder mit Wasser, Apfelschorle und frischem Obst zu versorgen.

Ebenso vielen Dank an den Förderverein der GS Hunnebrock und den ortsansässigen COMBI für Wassermelonen (14!!!!!) , Bananen, Äpfel und kühle Getränke.

Grundschulsportfest in der Leichtathletik
Grundschule fertig – die Viertklässler sagen Tschüss