Willkommensgottesdienst an der GS Hunnebrock

Am Freitag, den 29. September 2023, spielte die Orgel der Johanneskirche für unsere neuen Klassen 1a,  1b und 1c – ein ganz besonders andächtiger Moment am letzten Tag vor den ersten Schulferien!

In dem Gottesdienst, den wir gemeinsam mit den Eltern sowie vielen weiteren Gästen der Kinder feiern konnten, wurde bei den Mitmach-Liedern kräftig gesungen und zugehört. Unter dem Motto „Halte zu mir großer Gott – Unter einem großen Schirm“ versammelten sich die Kinder der 1. Klassen und Ihre Patenklassen, um um Gottes Segen für den weiteren schulischen Weg zu bitten.

Gemeinsam wurde erlebbar: Ich –Du – Wir wollen …. zusammen wachsen … zusammenstehen … unseren Weg gehen … zusammen leben – und das IMMER und ÜBERALL.

Gesegnet wurden die Klassen 1 diesmal in kleinen Gruppen unter einem Regenbogen-Regenschirm und im Anschluss an den Gottesdienst gab es in der Schule auch in diesem Jahr ein besonderes Geschenk: Eine Buch mit dem Titel „Halte zu mir guter Gott“ – passend zum Thema des Gottesdienstes.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 1. Schuljahr mit gemeinsamen Erlebnissen, Spaß und allen wichtigen Lernschritten!

Liebe Erstklässler: EINFACH SPITZE, dass ihr da seid!!

Schulhofkids unterwegs zum Jugendzentrum „Atlantis“
Mitmachkonzert für den Jahrgang 1