Was-ich-schon-kann-Tage an der GS Hunnebrock

Am 06. und 10. November 2023 besuchten uns fast 70 zukünftige Schulanfängerkinder zu unseren „Was-ich-schon-kann-Tagen“.

Nach einem gemeinsamen Begrüßungs-Mitmach-Lied ging es für die Schulanfängerkinder 2024 mit jeweils zwei Lehrkräften in die Kleingruppen. Manche neugierig und mutig – andere noch zurückhaltender und ängstlich: So verabschiedeten sich die Kinder für eine Stunde bei ihren Eltern.

Im Klassenraum warteten schon die Klassentiere, um gemeinsam mit den Kindern Aufgaben zu lösen: Formen und Farben finden, etwas ausschneiden, anmalen und aufkleben, Würfelbilder und Mengen erkennen und zuordnen, erzählen, sich wichtige Einzelinformationen merken und lustige Sätze nachsprechen.

Liebe Schulanfängerkinder: IHR habt das toll gemacht und eure Fähigkeiten gezeigt. Spitze! Wir freuen uns, dass ihr bald zu unserer Schulgemeinschaft gehören werdet!

Für die begleitenden Eltern gab es Informationen und ein sich anschließendes Elterncafé, das durch die Schulpflegschaft organisiert und vom Förderverein gesponsert wurde. Hier konnten sich interessierte Eltern einen ersten Einblick in UNSERE Schule verschaffen und bekamen in angenehmer Atmosphäre Antworten auf die „10 meistgestellten Fragen“. Vielen Dank an das Team vom Elterncafé!

Laternenumzug der Dorfgemeinschaft Hunnebrock-Hüffen-Werfen
Erfolgreiche Teilnahme am Malwettbewerb