Sportfest der Grundschulen in der Leichtathletik: Platz 3 und Platz 6 für die GS Hunnebrock

Am vergangenen Mittwoch fand im Herforder Jahnstadion das Sportfest der Grundschulen in der Leichtathletik statt und unsere Schule war stolz darauf, mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft vertreten zu sein. Der Tag war geprägt von Spannung, sportlichen Höchstleistungen und großartigem Teamgeist.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten in den Disziplinen Werfen, 50-Meter-Lauf und Weitsprung beeindruckende Leistungen. Alle gaben ihr Bestes.

Zum Abschluss des Sportfestes stand der Staffellauf über 6 x 50 Meter auf dem Programm. Unsere Läuferinnen und Läufer wurden von allen Beteiligten kräftig angefeuert, was zu einer mitreißenden Atmosphäre beitrug. In der Wertungsklasse der Schulen mit über 200 Schülern erreichten unsere Jungen einen sagenhaften 3. Platz im Gesamtergebnis. Unsere Mädchen belegten den 6. Platz. Besonders hervorzuheben ist, dass beide Mannschaften im Staffellauf jeweils einen phänomenalen vierten Platz erzielten.

Wir sind unglaublich stolz auf diesen Erfolg und gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen in einem starken und großen Teilnehmerfeld. Auch unsere Lehrerinnen Frau Generotzky und Frau Vogtschmidt waren sehr zufrieden. Sie lobten den tollen Umgang miteinander und den starken Teamgeist unserer Athletinnen und Athleten, der diesen Vormittag zu einem rundum gelungenen Erlebnis machte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest und sind gespannt, welche tollen Leistungen unsere Schülerinnen und Schüler dann wieder zeigen werden.

Schulschnuppern an der GS Hunnebrock
Buchstabenfest der 1. Klassen