Oh Tannenbaum – Oh Tannenbaum der Polizeiwache Bünde

Am Donnerstag, den 16.12.2021 war es endlich soweit. Die Kinder der OGS-Igel-Gruppe (Jahrgang 3) und ihre Erzieherinnen folgten der Einladung der örtlichen Polizeiwache.  Mit 20 Kindern machten sie sich auf den Weg – im Gepäck selbstgebastelter Weihnachtsbaumschmuck. Dort angekommen wurde die Gruppe von Frau Gartzke, unserer Bezirksbeamtin, begrüßt. Der Tannenbaum stand bereits mit Lichterkette und ein paar roten Kugeln bereit. Der mitgebrachte Baumschmuck wurde von den Kindern am Baum verteilt. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht und  die Polizisten und Polizistinnen waren sichtlich erfreut über so viel Einsatz. Zum Abschluss wurden Fotos gemacht und jedes Kind bekam ein kleines Geschenk überreicht. Eine Führung durch die Wache konnte leider pandemiebedingt nicht stattfinden, soll aber nachgeholt werden. Deshalb: Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch  und kommen gerne wieder!

Advent – Rund um den Weihnachtsbaum an der GS Hunnebrock
Theater Töfte – Weihnachten auf dem Leuchtturm