Einschulung an der Grundschule Hunnebrock 2024

73 Kinder hatten am letzten Donnerstag ihren großen Tag. Den Start am frühen Donnerstagmorgen machte die Klasse 1a – unsere Löwen.

24 Kinder mit bunten Tornistern und tollen Schultüten wurden an der Seite ihrer Familien in der Sporthalle begrüßt. Die Aufregung bei Eltern und Kindern war deutlich spürbar – aber auch die Klassenlehrerin Frau Möller war mit Klassentier Lino schon sehr gespannt auf ihre neue Löwenklasse.

Ein kunterbuntes Willkommensprogramm wartete nun auf die Familien.  Dabei wurde ein wunderbares Potpourri aus unserem bunten Schulalltag präsentiert: Tanzen, singen, trommeln, flöten und ein Keyboard-Vorspiel.

Auch Frau Oßieck-Heide hatte ihre Schultüte dabei. Aus dieser kletterte noch etwas ängstlich, dann aber doch mutig ‚Das kleine Wir‘ und begrüßte vorsichtig die Kinder der 1a. Es staunte nicht schlecht, wie viele Kinder mit ihren Familien die Sporthalle füllten.

Zum Ende der feierlichen Stunde wurde ein 1. Klassenfoto der Löwenklassen gemacht. Jedes Kind suchte sich mit der Schultüte einen bunten Reifen. Im Anschluss ging es für die Kinder zur 1. Schulstunde in den Klassenraum.

Für die Eltern wartete währenddessen auf dem Schulhof wieder das Elterncafé. Vielen Dank an die Eltern aus dem Jahrgang 3 für Kaffee-, Kuchen- und Getränkespenden. Auch an Frau Zimmermann und Frau Bünermann ein herzliches Dankeschön für die gelungene organisatorische Übergabe des Cafés. Viele helfende Elternhände aus den Klassen 3 waren wieder vor Ort und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. DANKE!

Während die Eltern der 1a schon eine Tasse Kaffee genießen konnten, ging es für die Kindern und Eltern der 1b zur feierlichen Einschulung.

Auch in der Elefantenklasse wurden 24 Kinder eingeschult. Frau Schmale mit Klassentier Ellie wartete schon aufgeregt in der Turnhalle.

Den Abschluss des Vormittags machten die Bienen aus der 1c.

24 Kinder mit ihren Familien fanden Platz auf ihrer Familieninsel in der Sporthalle. Auch auf die Bienen und ihre Klassenlehrerin Frau Grenzebach, die mit Klassentier ‚Hermine‘ kam, wartete das kunterbunte Programm.

Wir freuen uns auf die mutigen, neugierigen und fleißigen Löwen, Bienen und Elefanten und wünschen euch viel Spaß auf eurem neuen Weg hier bei uns an der Grundschule Hunnebrock.

HERZLICH WILLKOMMEN – schön, dass du da bist.

Die 7K zum Schuljahresabschluss
COOLNESS-Training in den Klassen 1