Einschulung 2022 an der GS Hunnebrock

Am Donnerstag, den 11.08.2022, wurden unsere Schulanfänger 2022 klassenweise und zeitlich gestaffelt auf dem Schulhof in Empfang genommen.

Die Hasen-Klasse 1a (Frau Kessler-Göhner) startete bereits um 8.15 Uhr, es folgte um 9.30 Uhr die Bären-Klasse 1b (Herr Kastrup) und abschließend wurde um 10.30 Uhr die Erdmännchen-Klasse 1c (Frau Gramckow) begrüßt.

In der Sporthalle standen wie in den letzten beiden Jahren Familieninsel-Bänke bereit … und schon ging es los mit einem BUNTEN Programm.

Wir sind bunt – das Motto der GS Hunnebrock für das Jahr 2022:

+ Der CHOR zeigte wie gut es tut, wenn es heißt „Kinder singen gern für Kinder“.

+ Kinder aus den Klassen 4 erinnerten unter der Anleitung von Frau Niehaus-Lühe mit einem Trommelstück an unsere Trommelprojektwoche im Mai 2018 – auch unsere Erstklässler werden dieses großartige und die Schulgemeinschaft verbindende Event bereits in ihrem ersten Schuljahr im Mai 2023 erleben.

+ Bühne frei hieß es für die JeKits-Gitarren-Kinder Tilda, Lennard und Levin: selbstorganisiert spielten sie zwei Musikstücke aus ihrem Repertoire – und alle Zuhörer konnten sich überzeugen, warum ihre Musikschullehrerin Birgit Höke ihnen diesen Auftritt locker zugetraut hat!

+ Wir sind bunt – das zeigten auch die tanzbegeisterten Kinder aus den Klassen 2, 3 und 4 unter der Anleitung von Jana Feichtinger: Es ging rund mit bunten Reifen und beim Freestyle konnten besondere Talente entdeckt werden!

+ „ DaskleineWIR“ kam aus der Schultüte der Schulleiterin heraus und schaute sich schon einmal um: Erst schüchtern, dann voller Vorfreude auf alle neuen Schulkinder!

Liebe Erstklässler, wir heißen euch HERZLICH WILLKOMMEN an unserer Schule – schön, dass IHR unser Schulleben bereichert und nun zu unserem WIR gehört!

Ein besonderer Dank gilt abschließend den Eltern, die das Einschulungscafe organisiert und durchgeführt haben sowie den zahlreichen Kuchenspenden. Auch auf dem Schulhof herrschte daher ein buntes Treiben- auf diese Weise konnte die Wartezeit bis zum Ende der 1. Schulstunde entspannt verbracht werden. Vielen Dank an alle Eltern, die das Spendenschwein des Fördervereins so großzügig gefüllt haben: Davon können nun alle Kinder unserer Schule bei einer der nächsten Aktionen profitieren!

„Wir machen den Abflug“ – Verabschiedung der Klassen 4
„Wir sind sportlich unterwegs“ – Handballtraining an der Grundschule Hunnebrock