Der Nikolaus war da…

Der Nikolaus war da – und hat sich am 07. Dezember 2020 vorbildlich an die AHA-Regel gehalten. Die Klassengeschenke wurden den Klassensprechern überreicht – in allen Klassen war die Freude groß! Das jedenfalls kann man den Pressestimmen aus den Klassen unserer Schule entnehmen ….

“Ho,ho,ho, wer steckt denn in dem Nikolauskostüm?” Das fragte sich die 4c und freute sich über die tollen Pausenspiele, die der Nikolaus für die Klasse im Gepäck hatte. Vielen Dank dafür!

Begrüßt wurde der Nikolaus in der Klasse 2c mit einem Gedicht, vorgetragen von einer kleinen freiwilligen Kindergruppe. Das Geschenk, das der Nikolaus für die Klasse aus seinem großen Jutesack holte, wurde von den Klassensprechern freudig in Empfang genommen. Eine Frage beschäftigte alle Kinder noch über den Besuch hinaus: Wer versteckte sich unter dem Nikolausmantel hinter der Maske????

Die Kinder der Klasse 2a fanden den Besuch des Nikolaus ganz toll. Sie haben das Geschenk wirklich wahrgenommen und immer wieder diskutiert, ob der Nikolaus Herr Lütgen gewesen ist – oder vielleicht doch der wahre Nikolaus…. Aufgefallen sind allerdings auch die Nike-Turnschuhe – also auf jeden Fall ein moderner Nikolaus!

Die Kinder der 3a lauschten der  Adventsgeschichte. Doch plötzlich klopfte es an der Tür. Aber wer könnte das denn sein? Die Kinder riefen: “Herein!”. Sie blickten gespannt zur Tür, während diese langsam geöffnet wurde. Die Kinder machten große Augen als sie sahen, wer da herein kam – der Nikolaus. Sie staunten und konnten es kaum glauben. Und es kam noch besser. Der Nikolaus brachte ein Geschenk für die lieben Kinder mit. Schöner kann eine Woche nicht beginnen –  Vielen Dank lieber Nikolaus!

Gerade hatten wir in der 4a die Erzählrunde zum Nikolaustag beendet, da stand der Nikolaus leibhaftig in der Tür. Sie rätseln jetzt wieder, ob es ihn wohl doch gibt?… Das Geschenk wurde sehr ehrfürchtig aus seinen Händen genommen und die Freude war groß.

Überraschender Besuch im Advent. Die Kinder der Klasse 1a freuen sich über neue Spiele für die Klasse. Danke lieber Nikolaus! 

Wir bewegten in der Turnhalle gerade kräftig Beine und Gelenke…

Überraschung, da brachte der Nikolaus uns tolle Geschenke! Klasse 3c

Kommt der Nikolaus wohl auch in diesem Jahr bei uns in der 2b vorbei??? Zur großen Freude aller Kinder überraschte uns der Nikolaus am Montag, 07. Dezember, in unserem Klassenraum. Damit hatten die Kinder nicht wirklich gerechnet. Umso größer war die Freude über den Besuch des Nikolaus und die mitgebrachten Geschenke sorgten für strahlende Kinderaugen.

Große Augen, off’ner Mund – ein Nikolaus in uns’rer Rund.

Viele Geschenke und ein wunderschöner Nikolaus haben die Kinder der Tigerklasse 1b strahlen lassen. Vielen Dank dafür!!!

Vorheriger Beitrag
Bücherrucksack für den Kindergarten Krempoli
Nächster Beitrag
Mein Körper gehört mir
Menü