Arbeitskreis Zahngesundheit besucht die GS Hunnebrock

Kai hat sich erst nicht so recht getraut…. so viele Kinder blickten gespannt auf die Tasche, in der Kai war.
Mit gutem Zuspruch schaute er dann doch aus der Tasche und wurde fröhlich von den Kindern begrüßt.

Der Arbeitskreis Zahngesundheit des Kreises Herford war im Rahmen der Zahnprophylaxe nach langer Zeit wieder zu Besuch an der Grundschule Hunnebrock.
Frau Lerner-Pries und Kai hatten viele interessante Neuigkeiten,Tipps und Tricks rum um die Zahngesundheit im Gepäck und an  Stationen konnten die Kinder spielerisch viel über gesunde Ernährung und das Zähneputzen lernen.

In einer Doppelstunde hat  jede Klasse rund um das Thema Zahngesundheit gearbeitet und Frau Lerner-Pries war begeistert, was die Kinder schon wussten.
Zum Abschluß gab es für jedes Kind eine neue Zahnbürste und einen Zahnputzbecher, denn – so haben wir es in dieser Woche gelernt – zu jeder neuen Jahreszeit soll die Zahnbürste erneuert werden- da passt es gut, dass der Frühling vor der Tür steht!

Vielen Dank für den Besuch – wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal!

Theaterstück „Abgeschnallt“ an der GS Hunnebrock