Ab jetzt – Bahn frei!

Bahn frei hieß es am Freitag, den 5.11.2021!

In Anwesenheit von Frau Rutenkröger (Bürgermeisterin der Stadt Bünde), Herrn Berg (1. Beigeordneter der Stadt Bünde), Herrn Bünermann und Herrn Zimmermann (Vorsitzende des Fördervereins der GS Hunnebrock), den tatkräftigen Vertretern der Dorfgemeinschaft Herrn Kuhlmann, Herrn Erdbrügger und Herrn Danielmeier sowie  Herrn Wehmeier von der Sparkasse Herford und Herrn Kelch von  der Volksbank Herford-Mindener Land wurde die Seilbahn durch die Kinder des Schülerparlaments unserer Schule eingeweiht.

Dabei blieb es bis zum letzten Tag spannend, ob die Einweihung wie geplant stattfinden konnte. Wir danken daher Herrn Kindt von der Firma Kindt-Spielplatzgeräte, der das Seil noch am späten Nachmittag des Vortages angebracht hat!

Ein großer DANK gilt an dieser Stelle nochmals allen Unterstützern für die Umsetzung dieses Großprojektes.

Nun freuen wir uns auf strahlende Kinderaugen und jede Menge Spaß mit der Seilbahn! Jede Klasse erhält zunächst eine feste Pause pro Woche für die alleinige Nutzung. Darüber hinaus wird die Seilbahn bei trockenem Wetter auch in den Sportunterricht integriert.

Livekonzert mit Faryna an der GS Hunnebrock
Besuch des Biologiezentrums Gut Bustedt