Mitmachkonzert für den Jahrgang 1

Alljährlich zum Schuljahresstart gehört auch wieder das Thema ‚Verkehrssicherheit‘.

Der erste Ausflug des Jahrgang 1 ging deshalb im September zum Mitmachkonzert der Liedermacherin FARYNA in die Gesamtschule Ennigloh. Fetzige Lieder rund um die Verkehrssicherheit ließen die Kinder mitsingen, klatschen und tanzen. Die Liedtexte wurden in den vergangenen Wochen in den Klassen gehört und gesungen, so dass viele Kinder schon einige Lieder mitsingen konnten.

Musikalisch wurde viel zum Thema vermittelt: „Rot heißt steh’n, Grün heißt geh’n“, „Oben, unten, rechts und links“, „Ist deine Kleidung hell, sieht man dich schnell“ und die „Superheldenhelme“ – das waren nur einige Lieder aus dem Konzertprogramm.

Es hat allen viel Spaß gemacht und ganz nebenbei wurde viel gelernt.
Vielen Dank an FARYNA für ein mitreißendes KONZERT.

Die 2. Klassen besuchen den Tierpark Olderdissen