Die 2. Klassen besuchen den Tierpark Olderdissen

Am 27. August 2024 unternahmen die zweiten Klassen einen aufregenden Ausflug in den Tierpark Olderdissen. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder voller Vorfreude und Aufregung auf den Weg, um die vielfältige Tierwelt zu erkunden.

Früh um 9.00 Uhr kam der Bus in Bielefeld an und sofort ging es auf Entdeckungstour. In geteilten Klassengruppen strömten die Kinder in unterschiedliche Richtungen aus. Fast allein im Tierpark konnten die Kinder das Erwachen des Tierparks erfahren und ganz in Ruhe die Tiere beobachten.

Nach der Erkundung des Tierparks trafen sich alle Kinder auf dem großen Spielplatz. Hier konnten sie ihre Energie beim Klettern, Rutschen und Schaukeln richtig auslassen. Das fröhliche Lachen und die strahlenden Gesichter zeugten von der guten Laune der Kinder.

Der Ausflug war nicht nur interessant, sondern auch ein großes Vergnügen für alle Beteiligten. Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen kehrten die Klassen mittags zurück zur Schule!

Der Jahrgang 4 auf Klassenfahrt nach Detmold
Mitmachkonzert für den Jahrgang 1