40 Jahre Helfende Hände an der Grundschule Hunnebrock

Am 15. Juni 2024 wurde an der Grundschule unter dem Motto “40 Jahre Helfende Hände – 40 Jahre Förderverein an der Grundschule Hunnebrock” ein besonderes Jubiläum gefeiert. Dank des konstanten Engagements vieler Beteiligter ist der Förderverein eine echte Erfolgsgeschichte. Dabei sind insbesondere die ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Bodo Rehrmann, Dr. Bernd Wilke, Eckard Kuhlmann, Herr Bohlmann Freyer, Stefan Mail und Markus Bierbaum, die Spender und Sponsoren Lions Club Bünde, Lions Club Radewiga, InnerWheel Club Herford-Widukind, die Dorfgemeinschaft Hunnebrock-Hüffen-Werfen, die Kreisjägerschaft Bünde, die Sparkasse Herford sowie die Volksbank HF-Mindener Land neben den zahlreichen Mitgliedern, die der Schule zum Teil auch langjährig verbunden sind, zu nennen.

Für das derzeitige Vorstandsteam Michael Bünermann, Arnold Zimmermann, Patrick Pospiech und alle Gäste wurde zum Auftakt des Festes ein gemeinsamer Tanz und ein Lied mit allen Kindern der Schule dargeboten: „40 Jahre Förderverein – Wir sagen ‚Dankeschön’…“ Ein buntes Programm mit Spiel und Spaß erwartete alle großen und kleinen Besucher auf dem gesamten Schulgelände. Die Schlange am Glücksrad nahm kein Ende und die Candy-Bar war ausverkauft. Ein kleines Bühnenprogramm mit Liedern und Tänzen – in Kooperation mit der Tanzschule Marks – wurde einem begeisterten Publikum präsentiert. Die Dorfgemeinschaft sorgte mit Bratwurst und Pommes neben einer durch die Schulpflegschaft organsierten Waffel- und Crepesbäckerei für das leibliche Wohl.

Eine besondere Herausforderung stellte ein vom Flitzefix-Psychomotorik-Team aufgebauten Parcours dar, bei dem es Hand-in-Hand- oder Fuß-an-Fuß durch die Sporthalle ging. Nachdem der Regen noch bis 20 Minuten vor Start anhielt, strahlte die Sonne für die Dauer des Festes und trug somit ihren Anteil für ein buntes Treiben und eine gute Stimmung auf dem Schulgelände bei.

Alle Gäste hatten übrigens die Möglichkeit ihre Anwesenheit bei einem wachsenden Kunstwerk zu verewigen und die Kinder warten nun gespannt auf das Enthüllen des gemeinsamen Projektes, das einen Ehrenplatz in der Schule erhalten wird.

Buchstabenfest der 1. Klassen
Der Jahrgang 2 besucht die Freilichtbühne Kahle Wart