Walkingbus der GS Hunnebrock

Der Walking Bus läuft seit 2009 !

Der Walking Bus ist eine lustige, gesunde und sichere Art für Ihr Kind zur Schule zu gelangen.

Die einzelnen Haltestellen sind durch entsprechende ‚Walkingbus-Schilder‘ gekennzeichnet:

Dürerstr. / Werfer Str. 07.30 h
Werfer Str. / Enger Str. 07.40 h
Kurt Schumacher Str. / Hüffer Weg 07.45 h

Ankunft an der Grundschule Hunnebrock 07.50 h

Bisher ist es jedes Schuljahr gelungen, engagierte Eltern zu gewinnen, die den Walking-Bus zur Grundschule Hunnebrock führen.

Zu Fuß zur Schule zu gehen und dabei aus Sicherheitsgründen von Erwachsenen begleitet zu sein, ist für unsere Schülerinnen und Schüler auch ein Beitrag zur Gesunderhaltung. Bewegung schon vor dem Unterricht und in frischer Luft bei jedem Wetter härtet ab. Auch können die Ereignisse des Vortages schon auf dem Weg mit den anderen Kindern ausgetauscht werden.

Walking –Bus Kinder starten ausgeglichener und konzentrierter in den Schulmorgen. Sie sind selbstständiger und gewinnen schneller Sicherheit im Straßenverkehr als Fußgänger.

Die begleitenden Eltern laufen einmal wöchentlich – an den anderen Tagen „geben sie ihre Kindern an den Walking – Bus – Haltestellen ab“! Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich rund um den Walking-Bus engagieren und ihre Freizeit opfern.

Für weitere Infos zum Walking-Bus wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.