Herzlich willkommen in der Grundschule Hunnebrock!

 

Wir sind eine Grundschule am Stadtrand von Bünde mit einem eher ländlichen Einzugsgebiet. 
Zurzeit besuchen ca. 230  Kinder unsere Schule. Sie werden in 11 Klassen von 15 Lehrerinnen, zwei Lehrern und einer Sozialpädagogin unterrichtet. Eine Schulsozialarbeiterin ergänzt unser Team.
Unsere Schule ist gut ausgestattet. Ein toller Spielplatz und eine riesige Wiese laden zum Spielen und Toben ein. Etwa 170 Kinder können nach der Schule die Angebote der OGS oder Randstundenbetreuung nutzen. Hier warten 11 nette Erzieherinnen auf die Kinder, helfen bei den Lernzeitaufgaben und machen Spiel- und Bastelangebote.

Die Schulhofkids gehen in die 4. Runde

Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins konnte am Freitag, 19.09.14, 
das 2. Training für die neuen Schulhofkids im Jugendzentrum Atlantis stattfinden. Angeleitet von der Sozialpädagogin Sonja Niebuhr, versuchten 18 „hochmotivierte“ neu gewählte Schulhofkids sich als Gruppe zusammenzufinden. 


Mit teambildenden Spielen und viel Spaß und „Action“ versuchten die Kinder, zum Beispiel, einen Gordischen Knoten aus den eigenen Armen zu lösen oder aus einer Herde „Elefanten“ einen herauszulösen. Immer kam es darauf an zusammenzuarbeiten und aufeinander zu achten. Aber auch darauf, auf sich selber aufzupassen und laut darauf hinzuweisen, wenn es zu wild wurde.


 

Und zum Schluss gab es natürlich den schon berühmten Daumenkreis, mit dem sich die Schulhofkids auch auf ihren Treffen an den Donnerstagen verabschieden werden:

Einer für alle – alle für einen…….. Wir sind die Schulhofkids! 

Anmelden