Herzlich willkommen in der Grundschule Hunnebrock!

 

Wir sind eine Grundschule am Stadtrand von Bünde mit einem eher ländlichen Einzugsgebiet. 
Zurzeit besuchen ca. 230  Kinder unsere Schule. Sie werden in 11 Klassen von 15 Lehrerinnen, zwei Lehrern und einer Sozialpädagogin unterrichtet. Eine Schulsozialarbeiterin ergänzt unser Team.
Unsere Schule ist gut ausgestattet. Ein toller Spielplatz und eine riesige Wiese laden zum Spielen und Toben ein. Etwa 170 Kinder können nach der Schule die Angebote der OGS oder Randstundenbetreuung nutzen. Hier warten 11 nette Erzieherinnen auf die Kinder, helfen bei den Lernzeitaufgaben und machen Spiel- und Bastelangebote.

Newsletter der GS Hunnebrock im März 2018

In diesem Newsletter stellen wir Ihnen neue Gesichter der GS Hunnebrock vor:

 

Mein Name ist Sabine Oldenburg und ich bin 23 Jahre alt.

Seit dem 20.02.18 bin ich an der Grundschule Hunnebrock und absolviere hier  bis zu den Sommerferien mein Praxissemester im Rahmen meines Studiums. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Mastersemester und freue mich in dieser Zeit an der Grundschule meine ersten Erfahrungen im Unterrichten und Erziehen zu sammeln. Ich blicke einer spannenden und lehrreichen Zeit an der Grundschule entgegen. Bei Fragen können Sie gerne auf mich zukommen.

Liebe Grüße Sabine Oldenburg

 

Mein Name ist Alina Steinböhmer und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Bad Oeynhausen und studiere Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im ersten Semester an der Universität in Bielefeld.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden, gehe mit meinem Hund laufen und ich liebe es neue Länder zu bereisen.
Seit dem 19. Februar bin ich nun bereits als Praktikantin an der Grundschule Hunnebrock und konnte bisher viele positive Erfahrungen machen.
Ich freue mich auf weitere schöne und spannende vier Wochen, die ich hier an der Grundschule verbringen werde.




Mein Name ist Laura Machowski und ich bin 19 Jahre alt. Seit dem 19.02.2018 absolviere ich mein Praktikum an der Grundschule Hunnebrock. Ich bin im ersten Semester an der Universität Bielefeld und studiere mathematische und sprachliche Grundbildung für das Grundschullehramt mit dem Schwerpunkt Musik. Da ich noch am Anfang meiner Ausbildung bin, versuche ich so viele Erfahrung wie möglich zu sammeln. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und gebe Nachhilfeunterricht. Schon in meiner ersten Woche konnte ich viel mitnehmen und freue mich auf die kommenden spannende Wochen bis zum 23.03.2018!



Hallo!

 

Mein Name ist Nicole Wehmeier und ich bin 42 Jahre alt.

Seit dem 01. Februar 2018 bin ich das neue Gesicht bei den Füchsen in der Randstunde Hunnebrock.

Mit meiner Familie – das wären mein Mann und meine 3 Kinder – lebe ich im schönen Löhne Ort.

In meiner Freizeit nähe ich leidenschaftlich gerne, entspanne beim Walken und genieße gutes Essen.

Seit 1997 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe schon in sehr vielen unterschiedlichen Arbeitsbereichen gearbeitet. Zum einen war das die Arbeit in einer Kindertagesstätte, in der ich Erfahrungen mit Kindern von 2 – 6 Jahren, im U3 Bereich und in der Integration von behinderten Kindern sammeln konnte.

Auch die Arbeit in einem Wohnheim für  Menschen mit Autismus und Menschen mit weitreichenden Behinderungen war eine große und spannende Erfahrung für mich.

Nun freue ich mich sehr auf ein ganz neues Aufgabenfeld, welches mir schon jetzt riesig Spaß macht!

 

Bildergebnis für bücherei bünde

 

Und hier noch eine wichtige Information für die Leseratten unter uns:

Die Stadtbücherei öffnet ab März auch

jeden ersten und dritten Samstag im Monat

in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Im Namen des gesamten Kollegiums wünsche ich  Ihnen sonnige und hoffentlich bald wärmere Frühlingstage!

 

Ulrike Oßieck-Heide (Konrektorin)

 

Anmelden